Das Naturmuseum Thurgau teilt mit: Haselnussliebhaber gesucht

Dienstag, 9. November 2021
Das Projekt «Wilde Nachbarn Thurgau» macht Wildtiere im Thurgau erlebbar und will mit Hilfe der Bevölkerung Wissenslücken über deren Vorkommen schliessen. Im Seemuseum Kreuzlingen findet ein Informationsanlass statt.

Das Naturmuseum Thurgau, WWF, Pro Natura und Birdlife Thurgau sowie die Thurgausiche Naturforschende Gesellschaft bilden mit dem Verein StadtNatur die Trägerschaft des Projektes «Wilde Nachbarn Thurgau». Im kommenden Jahr stehen Haselnussliebhaber wie Eichhörnchen, Haselmaus, Siebenschläfer und Co. im Fokus. Am kommenden Mittwoch, den 17. November findet im Seemuseum in Kreuzlingen ein Informationsabend statt. Der Anlass beginnt um 19.00 und dauert bis ca. 20.30 Uhr. Nebst Informationen zum geplanten Projekt «Haselnussliebhaber» stehen ein Referat über die diesjährige Aktion «Seidenbiene und Erdhummel – Wildbienen im Thurgau» und die Preisverleihung des Fotowettbewerbs zu dieser Aktion auf dem Programm. Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung bis Montag, 15. November nötig an info@wildenachbarn.ch. Es gilt Masken- und Zertifikatsplicht.

Hannes Geisser
Leiter Naturmuseum Thurgau
hannes.geisser@tg.ch

Ein Vertreter der Haselnussliebhaber: der Siebenschläfer.

Artporträt

Sciurus vulgaris